Lesungen

Ich bin eine leidenschaftliche Vorleserin. Für meine Kurzgeschichte „Tod und Teufel“ habe ich 2009 ein Lesestipendium des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden Württemberg erhalten. Regelmäßig bin ich zu Lesungen meiner Romane und Kurzgeschichten unterwegs, allein oder mit den „Mörderischen Schwestern“ bei den Ladies Crime Nights.

Lesung in Zeiten von Corona

Am 17. Oktober 2020 war ich zu einer Doppellesung (nachmittags „In nomine diaboli“ und abends „Blutmadonna“) auf den Hof Keltenmond geladen (www.keltenmond.de). Die Besitzerin Vesna Rau ist ein langjähriger Fan und hat sich sehr gefreut, dass ich zu dieser Veranstaltung bereit war. Aber natürlich unter Corona-Bedingungen!
So fand die Lesung im überdachten Biergarten statt, und es war nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern zugelassen, um den Mindestabstand zu gewährleisten. Angesichts des kühlen Wetters waren alle in Mäntel und Decken gehüllt, der Bollerofen und weitere Feuerstellen verbreiteten Wärme, und bei der Abendlesung bekam ich sogar einen heißen Backstein unter die Füße gelegt.
Für eine Krimilesung genau die richtige Stimmung!